Pressemitteilung vom 21.05.2019

Rettungsversuch der Stadtbildpflege

Rückschnitt an der Platane vor der Stiftskirche

Die Platane vor der Stiftskirche. © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Mitarbeiter der Stadtbildpflege Kaiserslautern werden am 24. Mai 2019 baumpflegerische Maßnahmen im Kronenbereich der etwa 13 Meter hohen Platane an der Stiftskirche vornehmen. Die abgestorbenen, pilzbefallenen Äste in der Krone müssen zum Schutz der Bevölkerung sowie zur Herstellung der Verkehrssicherheit entfernt werden. Mit dieser Maßnahme soll die Lebensdauer und Vitalität des Baumes erhöht werden. „Wir versuchen die Platane zu retten. Sie soll auch in der Zukunft ein Blickfang und eine Bereicherung in der Innenstadt von Kaiserslautern sein“, so Andrea Buchloh-Adler, stellvertretende Werkleiterin der Stadtbildpflege Kaiserslautern. Da während der Arbeiten der Bereich unter der Platane abgesperrt wird, bittet die Stadtbildpflege um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Kaiserslautern, 21.05.2019