Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.05.2019

Stadtverwaltung am Montag geschlossen

Mitarbeiter im Einsatz bei Stimmerfassung von Stadtratswahl und Ortsbeiratswahlen

Aufgrund der Stimmerfassung der Stadtratswahl und der Ortsbeiratswahlen ist das Rathaus am Montag, 27. Mai, für den Publikumsverkehr geschlossen. Dies gilt insbesondere auch für das Bürgercenter, die Zulassungs- und Führerscheinstelle sowie das Stadtarchiv. Ausgenommen von der Schließung sind das Projektbüro für städtische Veranstaltungen, der Vollzugsdienst, die Lebensmittelüberwachung, die Fruchthalle, die Stadtbibliothek, die Emmerich-Smola-Musikschule, die Kindertagesstätten, die Wertstoffhöfe sowie das gesamte Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz. Abfallentsorgung und Straßenreinigung erfolgen laut Plan.

Im Standesamt wird in der Zeit von 8 bis 12 Uhr ein Bereitschaftsdienst eingerichtet für die Anzeige von Sterbefällen und die Ausstellung von Bestattungsgenehmigungen (Tel. 365-2417) sowie für die Anzeige von (Haus-) Geburten Tel. (365-2254). In der Ausländerbehörde können lediglich bereits vereinbarte Termine wahrgenommen werden. Der Politessendienst ist bei Verkehrsbehinderungen von 7 bis 22 Uhr erreichbar (Tel. 365-2338); auch im Referat Soziales (Tel. 365-1500) sowie im Referat Jugend und Sport (0162/2047593) wurden Notdienste eingerichtet. Die Friedhofsverwaltung (ausgenommen Ruheforst) ist von 8 bis 12 Uhr unter Tel. 365-3903 erreichbar. Zwei kleine Gruppen zur Durchführung von Bestattungen sowie zur Sicherstellung der Verkehrssicherungspflichten auf dem Friedhof sind im Dienst. Selbstverständlich ist auch die Versorgung der Tiere im Wildpark sichergestellt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.05.2019