Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.07.2012

Fisch-Kunst aus der KiTa

Kinder der Kindertagesstätte in der Trippstadter Straße stellen im Foyer des Rathauses aus

Fisch-Kunstwerke der kleinen Künstlerinnen und Künstler  © Stadt Kaiserslautern

Christians Fisch trägt eine Krone und Larissas heißt "Glitzerlady": Gemeinsam mit vielen weiteren Artgenossen schwimmen – pardon – stehen sie ausgestellt im Foyer des Rathauses und verbreiten bunt und fröhlich gestaltet gute Laune. Kinder der Protestantischen Kindertagesstätte in der Trippstadter Straße hatten sich vom Wappen Lauterns und den Fischen in der Stadt inspirieren lassen, mit Draht, Pappmaché und viel Eifer und Kreativität eigene Exponate zu formen. Liebevoll wurden die Rohlinge dann bemalt und beklebt, bis jedes Kind zufrieden war mit seinem Kunstwerk. Nun stehen "Prinzessin" oder "Der krause Anton" zusammen mit ihren Kollegen im Rathausfoyer und können noch bis 27. Juli 2012 bewundert werden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.07.2012