Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.05.2019

Brückenbauarbeiten am Kleeblatt gehen weiter

Ab Montag abschließende Arbeiten am Bauwerk

Am Montag, den 13. Mai 2019, werden die Brückensanierungsarbeiten am Kleeblatt auf der Vogelweh (B270 / Pariser Straße) weitergeführt. Nachdem die Betoninstandsetzungsarbeiten abgeschlossen sind und der Beton ausgehärtet ist, wird auf dem Bauwerk eine Schutzplanke installiert. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Laufe des Montags abgeschlossen.

 

Während der Arbeiten kann es im Bereich des Bauwerkes zu Verkehrsbehinderungen kommen, da für die Installation der Schutzplanken jeweils eine Fahrspur eingezogen werden muss.

 

Die aktuellen Brückensanierungsarbeiten sind dringend notwendig. Im Rahmen einer Brückenprüfung hat man festgestellt, dass die Gehwegkragarme zusätzlich gegen auffahrende beziehungsweise abkommende Fahrzeuge gesichert werden müssen. Hierzu musste auf den Kappen eine Betoninstandsetzung durchgeführt und nunmehr eine Schutzplanke installiert werden. Im vergangenen Jahr wurden zusätzlich die Geländer auf der Brücke erneuert.

 

Die Baukosten belaufen sich auf rund 115.000 Euro.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.05.2019