Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.04.2019

Tupper spendet für Lautrer Glockestubb

Lebensmittel für Bedürftige

Über eine großzügige Lebensmittelspende für die Glockestubb Kaiserslautern freute sich Einrichtungsleiterin Claudia Lenhardt, als sie bei der Bezirksverwaltung von Tupperware Kaiserslautern zu Gast war. Die Tupper-Partymanagerinnen und –manager hatten es sich zur Aufgabe gemacht, für jede Tupperparty, die sie veranstalteten, ein Lebensmittel für einen guten Zwecke zu spenden. „So kam in den letzten Wochen einiges an Trockenprodukten, Konserven aber auch Süßigkeiten zusammen“, berichtet die Bezirksleiterin von Tupperware Kaiserslautern, Daniela Eimer, stolz. „Und die kommen nun in der Glockstubb Menschen zu Gute, die sie dringend brauchen“, ergänzte Lenhardt. Die Glockestubb wird von obdachlosen Menschen als Tagesbegegnungsstätte genutzt.  „Die Menschen, die zu uns kommen, brauchen im Leben eine neue Orientierung und vielleicht auch Unterstützung bei der Wiedereingliederung in ein sesshaftes Leben“, berichtete Lenhardt weiter. Sie bekommen dort ein warmes Essen oder auch Kleidung. Diese Unterstützung sei auf Spenden wie die von Tupperware angewiesen, so Lenhardt dankbar.



Tupper spendet für Glockestubb © Stadt Kaiserslautern

Tupper spendet für Glockestubb © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.04.2019