Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.06.2012

RuheForst Kaiserslautern

Führungen, Baumauswahl und Bestattungszeiten

Lageplan © Stadt Kaiserslautern

Bild: Lageplan © Stadt Kaiserslautern

Ab Juli 2012 gibt es in Kaiserslautern einen Bestattungswald. Das Gelände umfasst circa 45 Hektar und ist im Waldgebiet Haseln hinter der Panzerkaserne entstanden. Am 04. Juli wird der Kaiserslauterer RuheForst offiziell eröffnet. Ab dann ist eine Baumauswahl möglich. Auch Führungen werden bereits am ersten Juliwochenende angeboten.

Die ersten Führungen im RuheForst Kaiserslautern finden am Samstag, 07. Juli, und am Sonntag, 08. Juli, jeweils um 10:00 Uhr und um 14:30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Andachtsplatz. Weitere Termine werden seitens der Friedhofsverwaltung bekannt gegeben, können dort aber auch telefonisch unter 0631 365-3924 erfragt werden.

Übersichtsplan Ruheforst Kaiserslautern © Stadt Kaiserslautern

Bild: Übersichtsplan Ruheforst Kaiserslautern © Stadt Kaiserslautern

Anfahrtsskizze © Stadt Kaiserslautern

Bild: Anfahrtsskizze © Stadt Kaiserslautern

Eine Baumauswahl mit den Mitarbeitern des RuheForst Kaiserslautern ist jeweils dienstags und donnerstags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr und zwischen 13:00 und 15:00 Uhr möglich.

Bestattungen finden ausschließlich mittwochs zwischen 08:30 Uhr und 15:30 Uhr und freitags zwischen 08:30 Uhr und 14:00 Uhr statt. Voraussetzung hierfür ist ein erworbenes Nutzungsrecht. Außerdem müssen alle im Zusammenhang mit der Beisetzung notwendigen Unterlagen der Friedhofsverwaltung vorliegen.

Die Stadtverwaltung weist ebenfalls darauf hin, dass Parken nur auf den ausgewiesenen Parkflächen erlaubt ist. Das Parken entlang der Bundesstraße 37 und dem dazugehörigen Radweg ist nicht gestattet.

Weitere Informationen gibt es bei der Friedhofsverwaltung, Referat Grünflächen, unter Telefon 0631 365-3935.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.06.2012