Pressemitteilung vom 02.05.2019

Die Geschichte vom Soldaten

Im Kammerkonzert am Sonntag, 19. Mai, um 17:00 Uhr, spielt die große Schauspielerin Katharina Thalbach Strawniskis "Geschichte vom Soldaten" zusammen mit ihrer Partnerin Anna Thalbach und den großartigen Musikern Karl-Heinz Steffens, Kolja Blacher und Michal Friedlander in der Fruchthalle.

Fünf herausragende Künstler haben sich für dieses Projekt zusammengefunden. Katharina und Anna Thalbach gehören zu den profiliertesten Schauspielerinnen Deutschlands. Karl-Heinz Steffens ist der Region als langjähriger Generalmusikdirektor der Staatsphilharmonie verbunden und war unter anderem Solo-Klarinettist der Berliner Philharmoniker. Der internationale Spitzengeiger Kolja Blacher war vor seiner erfolgreichen Solo-Laufbahn Konzertmeister der Berliner Philharmoniker. Die Konzertpianistin Michal Friedlander debütierte bereits mit 15 Jahren in der berühmten Carnegie Hall in New York. In der Fruchthalle werden sie Strawinskis "Geschichte vom Soldaten" interpretieren, ein Stoff aus einer altrussischen Moritatensammlung über den Pakt zwischen einem geigenden Soldaten und dem Teufel.

Karten von 29,00 bis 10,00 Euro (Preiskategorie B) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.

Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 02.05.2019