Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.03.2019

Asternweg: Stadt wird Konzept zur schnelleren Sanierung vorlegen

Bis Ende des Jahres 69 von 168 Schlichtwohnungen saniert

Baudezernent Peter Kiefer hat am Montag im Stadtrat angekündigt, ein Konzept zur schnelleren Sanierung der städtischen Schlichtwohnungen im Asternweg und im Geranienweg vorlegen zu wollen. Einen entsprechenden Antrag hatte die SPD-Fraktion eingebracht. Der Beigeordnete verwies auf das vom Stadtrat im Juli 2015 beschlossene Bauprogramm, wonach ein bis zwei Aufgänge pro Jahr saniert werden. Dessen Umsetzung werde voraussichtlich bis Ende 2025 dauern. Man wolle nun aber ein Konzept entwickeln, wie der Wohnungsbestand bis Ende 2023 saniert werden kann. Dies soll in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 20. Mai präsentiert werden. Wie der Beigeordnete berichtete, seien bis Ende des Jahres 69 der insgesamt 168 Wohnungen in den beiden Straßen saniert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.03.2019