Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.01.2019

Raffinierte Streiche

Mozarts Große Sinfonie in g-moll, Richard Strauss' "Till Eulenspiegel" und ein neues Werk von Gordon Kampe für Saxofone und Orchester mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz im Sinfoniekonzert am Freitag, 08. Februar, um 20:00 Uhr in der Fruchthalle und Leitung der Dirigentin Marzena Diakun.

Mit Raffinesse, Intellekt und feinem Instinkt treffen die polnische Dirigentin Marzena Diakun und die virtuose Saxofonistin Ruth Velten als zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten der jungen Musikgeneration aufeinander. Und auch das Konzertprogramm verspricht eine spannungsreiche Begegnung: Neben Mozarts bereits zu seinen Lebzeiten überaus beliebter „großer“ Sinfonie in g-moll, seiner vorletzten, und Strauss‘ Sinfonischer Dichtung Till Eulenspiegels lustige Streiche, möchte Gordon Kampes zeitgenössische Komposition für Saxofon und Orchester das Publikum in Staunen versetzen. Die Solistin wird nach jedem Satz ihr Instrument wechseln, sodass uns ein Konzert für Sopran-, Tenor- und Baritonsaxofon erwartet. Kampe ist vielfach preisgekrönt, so zuletzt unter anderem mit dem Komponistenpreis der Ernst-von-Siemens-Musikstiftung sowie dem »Rom-Preis« (Villa Massimo).  

Karten von 26,00 bis 10,00 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.  



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 28.01.2019