Pressemitteilung vom 21.01.2019

Warum ist es am Rhein so schön?

Am Sonntag, 03. Februar, ist die Autorin Elke Heidenreich im Konzert außer der Reihe in der Fruchthalle zu Gast. Sie wollte wissen: Warum ist es am Rhein so schön? Die musikalische Lesung beginnt um 17:00 Uhr – ein weiterer Programmpunkt es Literaturfestivals.

Elke Heidenreich und der Fotograf Tom Krausz wollten das wissen und haben die 1.200 Rheinkilometer zu Fuß, mit dem Auto und mit dem Schiff erkundet, von den beiden Quellen bis zu den beiden Mündungen, vom Bodensee bis zum Rheinfall, per Schiff von Basel bis Amsterdam, die romantische Burgenstrecke entlang und vorbei an kilometerlangen Industrieanlagen, und, ja: oft war es sehr schön, aber oft auch nicht. Interessant aber ist dieser alte, große Vater Rhein allemal, und eine Menge Geschichten, Ideen und Bilder sind auf dieser Rheinreise zusammengekommen. Es sind persönliche Eindrücke, mit Klavier mit rheinischer Musik begleitet von Marc-Aurel Floros.

Karten für 18,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro auf allen Plätzen gibt es in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.deund von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.

Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.01.2019