Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Der bekannte Klezmer-Klarinettist Helmut Eisel sowie der Multiinstrumentalist Thomas Moked Blum begeben sich mit den Jazzbühne-Musikern auf eine Jazzexkursion in den Nahen Osten – "Jazzbühne meets Israel" am Freitag, 25. Januar, 20:00 Uhr, in der Fruchthalle.
Wo fängt Israel an und hört Palästina auf? Diese Frage stellt sich in der Musik nicht. Sie ist grenzübergreifend, kulturübergreifend und wird überall auf der Welt verstanden. Und im Nahen Osten gibt es mehr als Klezmer – viel mehr! Auf diese Reise in die Vielschichtigkeit dieser Region nimmt uns der bekannte Klezmer-Klarinettist Helmut Eisel, sowie der Multiinstrumentalist Thomas Moked Blum mit, der neben zahlreichen internationalen Stars Patricia Kaas begleitet. Nämlich abseits des Kommerziellen werden ganz andere Töne angeschlagen, und von denen hat er auf Violine, Gitarre, Oud, Bouzouki, Saz und Mandoline genug zu bieten. Es wartet eine musikalische Reise hinter die Kulissen des Nahen Osten.
Karten für 15,00 Euro, ermäßigt 10,50 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.deund von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.
Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle
Kaiserslautern, 14.01.2019