Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Mannschaft gewinnt den erstmals ausgetragenen Cup der Stadtwerke Kaiserslautern<br>
Freut sich mit den Siegern: Beigeordneter Joachim Färber © Stadt Kaiserslautern
Die Grundschule Geschwister-Scholl ist strahlender Sieger bei den Stadtmeisterschaften im Fußball, die auf dem Fröhnerhof ausgetragen wurden.
Zwölf lauterer Grundschulen kämpften mit ihren Mannschaften in insgesamt 37 spannenden Spielen zum ersten Mal um den von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) gestifteten SWK-Cup, welcher nach 6 Jahren aus dem bisherigen Gasanstalt-Cup hervorging.
Am Ende standen sich die Grundschule aus Morlautern, der Geschwister-Scholl und die Grundschule Pestalozzi in der Finalrunde gegenüber. Die Geschwister-Scholl Grundschule gewann gegen Morlautern ebenso wie die Pestalozzi Grundschule. Somit kam es zu einem echten Endspiel Geschwister-Scholl gegen Morlautern, welches am Ende der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden stand. Beim Entscheidungsschießen hatten die Geschwister-Scholl Grundschüler die besseren Nerven und wurden zum ersten Mal Stadtmeister der Grundschulen auf dem Kleinfeld.
Der Sportsdezernent Joachim Färber und die Vertreterin des Sponsors, Ursula Krämer von den SWK, überreichten allen Mannschaften Urkunden und Bälle. "Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen", so Färber zu den strahlenden Siegern. Die Erstplazierten erhielten zusätzlich Medaillen und den großen SWK-Cup.
Der Schuldezernent bedankte sich besonders bei Frau Krämer als Vertreterin des Sponsors und bei Sven Weilemann, dem Fachberater für den Schulsport der Stadt Kaiserslautern, in dessen Verantwortung die Turnierleitung lag. Färber betonte: "Es hat wie immer alles geklappt und alle Teilnehmer waren zufrieden!"
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 04.06.2012