Pressemitteilung vom 09.11.2018

Winterspaß auf Kufen

„Kaiserslautern on Ice“ ab 23. November in der Veranstaltungshalle der Gartenschau

Am 23. November ist es wieder soweit: Die beliebte Eisbahn „Kaiserslautern on Ice“ startet in der Veranstaltungshalle der Gartenschau in ihre neue Saison. Bis 17. Februar 2019 warten wieder 800 Quadratmeter Eisfläche auf große und kleine Schlittschuhläufer – und solche, die es werden wollen.

Egal ob erfahrener Läufer oder blutiger Anfänger: Bei „Kaiserslautern on Ice“ kommt jeder auf seine Kosten. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann sich für 3,50 Euro vor Ort welche ausleihen. Den Anfängern auf den Kufen stehen natürlich auch wieder die beliebten Pinguin-Laufhilfen gegen eine Gebühr von 2,00 Euro pro Stunde zur Verfügung. Wer seine eigenen Schuhe mitbringt, kann sich die Kufen auch vor Ort schleifen lassen.

Jugendliche zahlen 2,50 Euro, Erwachsene 3,50 Euro. Vielfahrer sparen beim Kauf einer 12-er Karte und auch Schulklassen erhalten einen ermäßigten Eintritt. Zusätzlich sind verschiedene Sonderaktionstage vorgesehen und Ermäßigungen für Inhaber der RHEINPFALZ-Card. Schulklassen, Jugend- und Sportgruppen können sich morgens feste Eislaufzeiten reservieren lassen, um zum Beispiel einen Wandertag oder die Sportstunde aufs Eis zu verlegen. Direkt am Eröffnungstag lockt die Bahn mit ermäßigten Eintrittspreisen. Nach der offiziellen Eröffnung am 23. November 2018 um 18 Uhr können ab 19 Uhr die Eisläuferinnen und Eisläufer zu einem ermäßigten Preis von 2,00 Euro auf die Eisfläche. Am 06. Dezember wird der Nikolaus „ON ICE“ sein.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, seinen Kindergeburtstag auf der Eisbahn zu feiern. Entsprechende Kindermenus sind zu kleinen Preisen im Bistro erhältlich. Unmittelbar neben der Eisfläche gelegen, bietet das Bistro den idealen Ort zur Pause. Dort kann man bei einem warmen Getränk oder Snack die kalten Finger wärmen, die Füße ausruhen oder einfach nur den anderen auf dem Eis zuschauen.

Weitere Informationen

Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und die verschiedenen Preise gibt es im Flyer zu „KAISERSLAUTERN ON ICE“, der ab Anfang November in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht. Die telefonische Buchung der Eisfläche kann ab dem 23. November unter der Nummer 0631-7100765 vorgenommen werden. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr sowie 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen.

Unternehmen, die noch Interesse haben, sich ebenfalls im werblichen Bereich der Eisbahn in Form eines Sponsorings zu engagieren, können sich unter der Telefon-Nummer 0631 365-3422 melden.

Winterspaß auf Kufen: KL on Ice 2018 startet. Eislaufen im Dunkeln. © Stadt Kaiserslautern / Hanni Beck