Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.05.2012

Lauterer Delegation besucht Partnerstadt in Bulgarien

Pleven lädt zum traditionellen Stadtfest

Es ist schöne Tradition der bulgarischen Stadt Pleven, dass sie zu ihrem Stadtfest am 15. Mai alle ihre Partnerstädte zum internationalen Treffen und Austausch lädt. In diesem Jahr wird auch eine Delegation aus Kaiserslautern unter der Leitung von Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt der Einladung der Partnerstadt im Norden Bulgariens folgen. Begrüßt werden wird die Gruppe von Professor Dimitar Stoykoy, dem im Oktober vergangenen Jahres neu gewählten Oberbürgermeister der Stadt.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Städten wurde vor nun bald 13 Jahren im September 1999 besiegelt. Hervorgegangen war sie aus den Hilfsaktionen für Slajanovo, einer Stadt im Kreis Pleven. Die lebendige Partnerschaft umfasst viele Bereiche und Pleven ist regelmäßiger Teilnehmer der von Kaiserslautern ausgerichteten Partnerstädte-Konferenzen. Zudem hatte Kaiserslautern einen Studienaufenthalt einer Gruppe aus Pleven zum Thema "Public Private Partnership" ausgerichtet.

Die weitere Entwicklung der Partnerschaft und ihr Ausbau zu einer nachhaltigen und weiterhin zukunftsfähigen Beziehung wird auch Thema der Gespräche zwischen Dr. Wimmer-Leonhardt und Professor Stoykov sein.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.05.2012