Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.11.2018

Lieder und Balladen

Lieder und Balladen mit Ekaterina Tarnopolskaja am Klavier und Wieland Satter Bariton sowie eine Lesung mit Hannelore Bähr stehen auf dem Programm der musikalisch-literarischen Soireè am Freitag, 16. November, um 19:30 Uhr, in der Scheune des Theodor-Zink-Museums.

Wer kennt ihn nicht, den Erlkönig! Aber die deutsche Romantik hält einen schier unerschöpflichen Schatz an weiteren Grusel-, Schauer- und Liebesgeschichten in Balladenform bereit. Carl Loewe und Franz Schubert haben viele von ihnen mit Worten vertont, Frederic Chopin tat das rein instrumental. Wieland Satter, Bass-Bariton am Pfalztheater und Ekaterina Tarnopolskaja, Studienleiterin am Gärtnerplatztheater in München, beide bestens bekannt in Kaiserslautern durch diverse literarisch-musikalische Programme, werden Sie in die Welt der Elfen, Helden, Wüstlinge und Götter entführen. Ein Schauspieler wird dabei auch ganz ohne Musik und Bilder nur mit dem gesprochenen Wort in Ihrem Kopf die Fantasie beflügeln. 

Karten für 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro auf allen Plätzen gibt es nur in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316 und an der Abendkasse.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 05.11.2018