Pressemitteilung vom 18.10.2018

Stadtbildpflege Kaiserslautern spendet für Kinder und Jugendliche

Einnahmen aus der Benefizveranstaltung „Werte schätzen!“ gehen an Lichtblick 2000 e.V.

Mit dem Fest „Werte schätzen!“ am 2. September hat die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) mit großem Erfolg ein neues, kreatives Veranstaltungs-Format gesetzt. Insgesamt wurden 1.685 Euro für den Verein Lichtblick 2000 e.V. eingenommen. In einem kleinen festlichen Rahmen auf dem Wertstoffhof wurde die Spende nun an Jürgen Bohnert, den ersten Vorsitzenden des Vereins Lichtblick 2000 e.V., überreicht.

Rund 1000 Besucher waren am 2. September auf den Wertstoffhof in der Daennerstraße 17 gekommen, Hauptattraktionen der Veranstaltung waren ein Flohmarkt und die Versteigerung von Trödel. Die Abfallthemen „Vermeiden, Wiederverwenden und Recyceln“ standen im Mittelpunkt, begleitet von einem attraktiven Rahmenprogramm. Die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Werkleitung der SK freuen sich, mit ihrem Einsatz einen Beitrag für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region Kaiserslautern geleistet zu haben. „Die Jugend ist unsere Zukunft. Wir konnten mit der Veranstaltung nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln mit sozialem Engagement vereinen“, so Rainer Grüner, SK-Werkleiter.

Im Vordergrund v.l.n.r. Jürgen Bohnert und Helmut Brendel von Lichtblick 2000 e.V. und SK-Werkleiter Rainer Grüner bei der Spendenübergabe; im Hintergrund das SK-Organisationsteam der Benefizveranstaltung  © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Im Vordergrund v.l.n.r. Jürgen Bohnert und Helmut Brendel von Lichtblick 2000 e.V. und SK-Werkleiter Rainer Grüner bei der Spendenübergabe; im Hintergrund das SK-Organisationsteam der Benefizveranstaltung © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Autor/in: Petra Adam / SK - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2018