Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.10.2018

Kindertagestätte „Waldwichtel“ ab Montag wieder in den gewohnten Räumlichkeiten

Ab kommender Woche können die oberen Räume der Kita Waldwichtel in Mölschbach wieder genutzt werden. Die Kita musste am Montag nach der Detonation in den benachbarten Räumlichkeiten der Stadtsparkasse vorübergehend geschlossen werden. In Kooperation mit Ortsvorsteher Jörg Walter wurde eine Notgruppe in der Sporthalle eingerichtet. Die Eltern wurden gebeten, soweit möglich die Kinder selbst zu betreuen.

Ab Montag, 15.10., wird nun der gesamte Kita-Betrieb für alle Kinder im oberen Gebäudebereich stattfinden. Aufgrund der beengten räumlichen Verhältnisse werden jedoch weiterhin kleinere Kindergruppen zeitweise in die Turnhalle ausweichen müssen. In Abstimmung mit den Eltern werden zudem vermehrt Waldtage angeboten. Im Krippenbereich (untere Etage) sind die Beschädigungen so gravierend, dass die Instandsetzungsarbeiten längere Zeit in Anspruch nehmen werden.

Alle Eltern wurden bereits von Seiten des Referates für Jugend und Sport in einem Brief über den aktuellen Stand informiert. Bei Rückfragen stehen die Leitung der Kita, Gabriele Franzinger (Tel. 06306-1805), sowie die Fachberatung für Kitas, Tatjana Käfer (Tel. 0631-3652625), gerne zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.10.2018