Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.04.2012

Entsorgungsfirma r/e/g GmbH stellt in Kaiserslautern die Gelben Säcke zur Verfügung

Belieferung der Ausgabestellen ist keine Aufgabe des ASK

In letzter Zeit häufen sich beim Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) die Beschwerden über die schlechte Verfügbarkeit von Gelben Säcken. Verantwortlich für die Verteilung der Gelben Säcke im Stadtgebiet ist jedoch die zuständige Entsorgungsfirma r/e/g GmbH, die nicht vom ASK beauftragt wurde.

Die Bereitstellung und Abholung von Gelben Säcken erfolgt auf der Grundlage der Verpackungsverordnung direkt durch den Grünen Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD GmbH). Finanziert wird die DSD GmbH nicht über die Abfallgebühren, sondern über einen Preisaufschlag beim Einkauf von Waren mit dem Grünen Punkt.

"Wir nehmen die Beschwerden, die uns erreichen, selbstverständlich auf und leiten sie an die richtigen Ansprechpartner bei r/e/g und DSD weiter", so Volker Reinsch, technischer Leiter des ASK. Er hofft, dass die Gelben Säcke an allen Ausgabestellen bald wieder ausreichend zur Verfügung stehen werden.

Eine Liste mit den aktuellen Ausgabestellen für Gelbe Säcke ist auf der Internetseite des ASK unter www.ask-kl.de verfügbar. Das für die Gelben Säcke zuständige Entsorgungsunternehmen r/e/g GmbH ist unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/5892310 zu erreichen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.04.2012