Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.09.2018

Älteste Lautrerin verstorben

Am Sonntag, 2. September, verstarb mit Maria Hoffmann die älteste lebende Lautrerin und vermutlich die älteste Person, die jemals in Kaiserslautern gelebt hat. Bis kurz vor ihrem Tode lebte Hoffmann in den eigenen vier Wänden, wo sie auch am 2. Februar im Beisein von Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt noch ihren 109. Geburtstag feiern konnte.

Maria Hoffmann wurde 1909 als Maria Jörg geboren. Als Jüngste von sieben Geschwistern wuchs sie in der Wagnerstraße auf. Nach dem Besuch der Luitpoldschule lernte sie den Beruf der Textilverkäuferin, den sie mit ein paar Unterbrechungen für die Familie bis zu ihrer Rente ausübte. Mit ihrem Mann, der 1995 kurz nach der Diamantenen Hochzeit verstarb, hat sie zwei Kinder großgezogen. Außerdem pflegte sie die Eltern und half bei der Betreuung der Enkelkinder mit.

Der Stadtvorstand der Stadt Kaiserslautern drückt sein tiefes Bedauern über den Tod Hoffmanns aus.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.09.2018