Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.08.2018

40 Jahre im öffentlichen Dienst

OB gratuliert acht Kolleginnen und Kollegen zum Dienstjubiläum

Oberbürgermeister Klaus Weichel hat am Mittwochvormittag acht Kolleginnen und Kollegen zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst gratuliert. An der kleinen Feierstunde im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses nahmen auch die jeweiligen Vorgesetzten sowie Vertreter von Personalreferat und Personalrat teil.

„Jugendamt, Stadtarchiv, Wirtschaftsförderung, Feuerwehr, Standesamt, Kita, Liegenschaften und Ausländerbehörde: Unsere acht Jubilare zeigen sinnbildlich, wie facettenreich unser Tun hier in der Verwaltung ist, dass wir im Grunde alle gesellschaftlichen Bereiche abdecken“, erklärte der OB in seiner Dankesrede. Diese Varianz an Themen erfordere sehr unterschiedliches Fachwissen, die Erfahrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei hierbei nahezu unersetzlich. „Für all das, was Sie in nunmehr 40 Jahren für diese Verwaltung getan haben, gebührt Ihnen mein allergrößter Respekt, vor allem aber mein allergrößter Dank“, so Weichel.



OB Klaus Weichel (rechts) mit fünf der Jubilarinnen. Links Nicole Gilcher und Peter Schmitt vom Personalrat, 2.v.r. die Leiterin des Referats Personal, Beate Kimmel. © Stadt Kaiserslautern

OB Klaus Weichel (rechts) mit fünf der Jubilarinnen. Links Nicole Gilcher und Peter Schmitt vom Personalrat, 2.v.r. die Leiterin des Referats Personal, Beate Kimmel. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.08.2018