Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.10.2018

CelloLand

Ein musikalisches Erlebnis verspricht das Konzert mit dem Ensemble CelloLand und der Berliner Schauspielerin und Sängerin Karien Anna Weber in der Friedenskapelle am Samstag, 20. Oktober, um 19:30 Uhr.

CelloLand ist ein Ensemble, eine Band, die vom Cello aus geleitet wird und einzig in der Musikszene ist. „Auf hohem musikalischen Niveau steht CelloLand für ... Klang, Ausdruck, Virtuosität und Spielfreude, wie man sie selten zu hören bekommt ....“ (Süddeutsche Zeitung) Das Cello steht neben Gesang und Lyrik im Zentrum des Geschehens und führt mal elektrisch, mal akustisch oder mit dem Rundbogen mehrstimmig gespielt durch lyrische, romantische und ausdrucksstarke Kompositionen von Burkard Maria Weber, Erik Satie, Gabriel Faure, Saint-Saëns, J. S. Bach, Hendrix und Metallica. Die Lyrik von Marscha Kaleko, Karien Anna Weber, Leonhard Cohen, Bob Dylan oder Al Stuart, vorgetragen von der Berliner Schauspielerin und Sängerin Karien Anna Weber, ist eine ausdrucksstarke Ergänzung, die Raum schafft, das musikalische Erlebnis zu vertiefen, die aber für sich genommen schon ein Kunsterlebnis ist. 

Karten für 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro auf allen Plätzen gibt es in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.  



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 11.10.2018