Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.10.2018

Herzensschöne und Zueignung

Klaus Florian Vogt, einer der besten Tenöre der Welt, singt Lieder von Joseph Haydn, Johannes Brahms, Richard Strauss und Gustav Mahler „Lieder eines fahrenden Gesellen“ im Rahmen des Liederabends am Donnerstag, 18. Oktober, um 20:00 Uhr, in der Fruchthalle Kaiserslautern.

Klaus Florian Vogt gehört zu den bedeutendsten Sängern unserer Zeit. Jetzt kehrt der weltweit auf den größten Konzert- und Opernbühnen gefeierte Tenor mit einem Programm bekannter und weniger bekannter Lieder in die Fruchthalle zurück, begleitet von seinem Pianisten Jobst Schneiderat. Beide treten auf großen Bühnen und Festivals auf. Ihr Liederabend weist eine große, programmatische Bandbreite auf. Die Lieder des großen Klassikers Haydn gelangen selten zur Aufführung, erfreuten sich aber bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts großer Beliebtheit. Der Komponist Brahms und seine berühmten Lieder sind für den Norddeutschen Vogt auch eine Reminiszenz an seine Heimat. Die Spätromantiker Mahler und Strauss zeigen in der kleinen Form ihrer Lieder großen melodischen Gestus und orchestralen Zugriff in der Klavierbegleitung. Jobst Schneiderat hat sich als gefragter Liedbegleiter namhafter Gesangssolisten etabliert. 

Karten von 29,00 bis 10,00 Euro (Preiskategorie B) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Auch telefonische Bestellungen sind möglich. Die Karten gehen Ihnen dann per Post zu.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 09.10.2018