Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.04.2012

Neue Förderrichtlinien für Musikschulen

Kulturbürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt begrüßt Verleihung eines Qualitätsmerkmales

Bildungsministerin Doris Ahnen hat in Mainz die neuen Richtlinien zur Förderung von Musikschulen vorgestellt. Ab sofort können die Musikschulen, die den Anforderungen des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) genügen, über den Zeitraum der Förderung die Zusatzbezeichnung "Staatlich geförderte Musikschule" in Verbindung mit dem Wappenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz auf ihren Briefbögen und Veröffentlichungen führen. Die Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie der Stadt Kaiserslautern erhalte eine jährliche Förderung des Landes in Höhe von rund 95.000 Euro, informiert Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt. "Gerade in finanziell schwierigen Zeiten ist diese Unterstützung unverzichtbar. Dass uns nun auch ein zusätzliches Qualitätsmerkmal verliehen wird, trägt dem hohen Stellenwert der kulturellen Bildungsarbeit, die von unserer Musikschule geleistet wird, Rechnung", begrüßt die Kulturdezernentin die neue Richtlinie.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.04.2012