Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.08.2018

Lärmbelästigung durch Altglascontainer

Bitte Einwurfzeiten an den Containern beachten

In den letzten Wochen erhielt die Stadtbildpflege Kaiserslautern vermehrt Beschwerden über Lärmbeeinträchtigungen durch das Einwerfen von Altglas in die im Stadtgebiet aufgestellten Sammelbehälter. Besonders in den Sommermonaten und bei geöffneten Fenstern können die Entsorgung von Altglas, der Motorenlärm an- und abfahrender Autos sowie laut zugeschlagene Autotüren für die Anwohner, die in der Nähe der Container wohnen, sehr störend sein.

Aus diesem Grund appelliert der städtische Eigenbetrieb eindringlich an die Nutzerinnen und Nutzer der Altglascontainer, sich an die auf den Containern angegebenen Einwurfzeiten zu orientieren. Diese sind werktags zwischen 8 und 13 Uhr sowie 15 und 19 Uhr. Im Interesse einer gegenseitigen Rücksichtnahme sollten die Geräusche, die bei der Altglasentsorgung entstehen, so gering wie möglich gehalten werden, damit andere Mitbürgerinnen und Mitbürger ihren Feierabend und vor allem ihre Sonn- und Feiertage verdient genießen können.



Wer Altglas entsorgt, sollte sich an die vorgesehenen Einwurfzeiten halten.  © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Wer Altglas entsorgt, sollte sich an die vorgesehenen Einwurfzeiten halten. © Stadtbildpflege Kaiserslautern

Autor/in: Ernst Gabriel / SK - Pressestelle

Kaiserslautern, 10.08.2018