Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.08.2018

Feuerwehr: Tag der offenen Tür – Unterhaltung mit MV Hohenecken

Information, Action, Unterhaltung am 19. August 2018

Ein Blick hinter die Kulissen der Lebensretter erwartet die Besucher des „Tag der offenen Tür“ am 19. August 2018 an der Feuerwache. Die Feuerwehr präsentiert ihr Einsatzgerät und eine Mischung aus Information und Unterhaltung zwischen 10 und 18 Uhr.

Für die Unterhaltung sorgt während des Frühschoppens der Musikverein Hohenecken. Für Kinder und Jugendliche stehen vielfältige Mitmachangebote zur Verfügung.

 

In der umfangreichen Ausstellung können den ganzen Tag die Einsatzfahrzeuge und Geräte zur Menschenrettung, Brandbekämpfung, technischen Hilfeleistung und zur Abwendung von Umweltgefahren betrachtet und in Vorführungen hautnah erlebt werden. Einen Blick in den Wachablauf, die Werkstätten und die Integrierte Leitstelle kann man während den Führungen werfen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zu Mittag gibt es die obligatorische Erbsensuppe aus der „Feldküche“ oder Spießbraten. Für den kleinen Hunger kann man sich mit Gegrilltem über Wasser halten oder an der Kuchentheke mit Kuchen und Kaffee stärken.

 

An diesem Tag stehen kostenlose Besucherparkplätze auf dem Gelände Kaufland in der Pariser Straße123 zur Verfügung. Die Besucher erreichen die Feuerwache mit einem Shuttle Service. Nähere Informationen unter www.feuerwehr-kaiserslautern.de.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.08.2018