Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.05.2018

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“

TIM-Vorstellung am 16. Juni in der Scheune des Stadtmuseums

Am Samstag, 16. Juni 2018, 15:00 Uhr, findet im Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) die letzte Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ vor der Sommerpause statt. In der Scheune erzählt das Marotte Figurentheater dann „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“. Karten gibt es an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag ab 11:00 Uhr abgeholt werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab drei Jahren.

Mit Spannung, Witz und Poesie handelt die bekannte Geschichte nach dem Kinderbuch von Wolf Erlbruch davon, wie der kleine Maulwurf zu seinem Recht kam. Denn als er eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, passierte es: Es war rund und braun und das Schlimmste war, es landete direkt auf seinem Kopf! Wer war das? Die Ziege war es nicht, der Hase war es nicht, das Pferd war es nicht. Die Fliege war es auch nicht, aber die weiß, wer es war…



Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 30.05.2018