Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 23.02.2012
Hotel Heymann erhält drei Sterne
Familienunternehmen überzeugt mit Qualität und Ausstattung
von links: Karl-Heinz Schott, Hauptgeschäftsführer DEHOGA Rheinhessen Pfalz, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Boris und Patrizia Boßert und Herbert Boller, Präsident DEHOGA Rheinhessen-Pfalz. © Stadt Kaiserslautern
Das Kaiserslauterer Hotel Heymann ist künftig berechtigt eine Drei-Sterne-Klassifizierung zu führen und zu nutzen. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Herbert Boller, Vizepräsident der DEHOGA Rheinland-Pfalz und Vorsitzender der Fachgruppe Hotellerie, überreichten den Inhabern Boris und Patrizia Bossert heute die Klassifizierungsplakette und die dazugehörige Urkunde.
"Unsere Stärke ist der direkte Kontakt zum Kunden", verrät Patrizia Bossert das "Geheimrezept" des Familienhotels. Das Hotel in der Mühlstraße sei 1968 gegründet worden und werde heute bereits in der dritten Generation als Familienunternehmen geführt. In den vergangenen Jahren sei das Haus in vielen Bereichen aufwendig renoviert und neu gestaltet worden. "Jedes unserer zwölf Zimmer ist in einem eigenen ganz individuellen Stil gehalten", berichten die Inhaber. Dies und die persönliche Bereitschaft immer etwas mehr zu tun als erwartet werde mache das Garni Hotel Heymann aus.
Das Hotel sei 2010 von Boris und Patrizia Boßert von den Eltern übernommen worden, blickt Herbert Boller zurück. Die beiden hätten sich dann der Klassifizierung gestellt und diese gut erfüllt. "Die deutsche Hotelklassifizierung ist ein wichtiges Marketinginstrument um ein Haus international darzustellen", so Boller. Die Gäste wüssten dadurch genau was sie in den Bereichen Zimmerausstattung und Leistungsangebot zu erwarten hätten. Die Klassifizierung werde alle drei Jahre überprüft, alle fünf Jahre kämen die Bewertungskriterien an sich auf den Prüfstand.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel schloss sich der Gratulation an und unterstrich, das Haus sei insbesondere durch seine Individualität und familiäre Führung gekennzeichnet. "Der Qualitätsstandard und die Ausstattung rechtfertigen diese Drei-Sterne-Klassifizierung". Die Verlagerung der Fachhochschule sowie die kurzen Wege zu den Hochschulen und Forschungszentren, Theater und Museen sowie den Wirtschaftszentren in und um Kaiserslautern machten das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für geschäftliche, private oder kulturelle Besuche in Kaiserslautern.
Das Garni Hotel Heymann ist aktuell das zehnte klassifizierte Hotel der Stadt Kaiserslautern.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 23.02.2012