Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.04.2018

Zweiter Platz beim BACKSTAGE Club Award 2018 für die Kammgarn

Bürgermeisterin Dr. Wimmer-Leonhardt gratuliert

Einen sensationellen zweiten Platz belegte das Kulturzentrum Kammgarn Kaiserslautern beim diesjährigen BACKSTAGE Club Award 2018. Die Musikerinnen und Musiker der sogenannten 'freien Szene‘ der Nation wählten die Kammgarn in der Hauptkategorie zum zweitbesten "Club des Jahres 2018" Deutschlands. Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt gratuliert dem Kammgarn-Team zu diesem großartigen Erfolg. „Das zeigt, dass die Kammgarn mit ihrem exklusiven und gut ausgewählten Programm, dem tollen Ambiente und dem engagierten Team ganz vorne mitspielt und in der Szene eine angesehene und beliebte Location ist“, freut sich die Kulturdezernentin. Kammgarn-Chef Richard Müller ist stolz auf den Erfolg: „Wir alle, von unserer Azubi-Supergroup bis zum Chef des Hauses freuen uns extrem und sehen die Auszeichnung als Bestätigung unserer Arbeit. Wir danken hiermit allen Musikerinnen und Musikern, die für die Kammgarn gevotet haben“, so Müller.

Zum zweiten Mal veranstalteten Backstage PRO, die LiveKomm, Clubs am Main e.V. und das Musikmesse Festival den BACKSTAGE Clubaward im Rahmen der Musikmesse in Frankfurt, um die besten Clubs der Republik entsprechend zu würdigen. Die Gewinner wurden durch einen mehrstufigen Modus ermittelt. In einer ersten Nominierungsphase wählten Musikerinnen und Musiker ihre Lieblingsclubs, in denen aus ihrer Künstlersicht die besten Bedingungen für ein rundum gelungenes Live-Erlebnis herrschen. Aus dieser Vornominierung gingen 32 Musikspielstätten hervor, von denen sich in der zweiten Voting-Phase die Gewinner-Clubs durchsetzen konnten.



Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 16.04.2018