Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.03.2018

Stadt beteiligt sich an Earth Hour 2018

Mitmachen und Zeichen setzen am 24. März von 20.30 bis 21.30 Uhr

Sie ist eine der größten, weltweiten Klimaschutzaktionen überhaupt: Die „Earth Hour“, bei der Kommunen, Unternehmen und Millionen von Menschen alljährlich ein Zeichen setzen und überall auf dem Planeten für ein Stunde gleichzeitig das Licht ausschalten. In diesem Jahr ist es am Samstag, dem 24. März, soweit – und Kaiserslautern ist wieder mit dabei.

Von 20.30 bis 21.30 Uhr schaltet die Stadt die Beleuchtungen an der Fruchthalle, am Burgberg, am Fackelbrunnen und an der Martinskirche aus, auch die Technische Universität Kaiserslautern beteiligt sich und schaltet das Logo auf dem Verwaltungsturm für diese eine Stunde aus. Beigeordneter und Umweltdezernent Peter Kiefer hofft zudem auf rege Unterstützung aus der Bevölkerung: „Klimaschutz ist eine Herausforderung für die gesamte Menschheit und funktioniert nur gemeinsam!“ Die Earth Hour sei ein globales Signal, bewusst und sparsam mit den Ressourcen umzugehen. „Unterstützen Sie uns und machen Sie mit!“, appelliert der Beigeordnete an alle Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen zur Earth Hour unter www.earthhour.org.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.03.2018