Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 01.02.2012
40.000ste Besucherin der Lauterer Eisbahn
Sportdezernent Färber überrascht Schülerin mit Präsenten
Bild: 40.000ste Eisbahn-Besucherin Kami Schütz mit Beigeordnetem Joachim Färber und Eisbahn-Chef Kay Hieber. © Stadt Kaiserslautern
Seit der Saisoneröffnung am 18. November vergangenen Jahres zählt die Lauterer Eisbahn nun 40.000 Besucherinnen und Besucher. Die 40.000-Marke hat gestern die neunjährige Kami Schütz aus Siegelbach geknackt. Sie strahlte glücklich, als Beigeordneter Joachim Färber ihr gemeinsam mit den Sponsoren Thomas Vorländer von der Rheinpfalz und Wolfgang Berg von RPR1 Geschenke überreichte. Die Stadt spendierte der Kleinen eine Saisonkarte für die Kaiserslauterer Bäder, RPR1 schenkte unter anderem Tickets für ein Spiel des 1. FCK und von der Rheinpfalz gab es einen mit Überraschungen gefüllten Rucksack. „Der Besucherandrang ist in diesem Jahr sensationell“, freute Färber sich. „Ich bin begeistert, wie viele Jugendliche und Erwachsene sich in dieser Saison am Eislaufen erfreuen. Scheinbar hat dieser Sport in Kaiserslautern an Bedeutung gewonnen.“ Der Sportdezernent erwartet, dass bis zum Saisonende am 12. Februar möglicherweise die 45.000ste Besucherin bzw. der oder der 45.000ste Besucher begrüßt werden könne.
Aktuell wagten bereits 3.000 Gäste mehr als im Vorjahr den Tanz auf dem Lauterer Eis. In dieser Saison kamen noch mehr Schulklassen als im Vorjahr – das entspricht etwa einem Plus von 1.000 Schülerinnen und Schülern. Der Schlittschuhverleih bei den Schulklassen ist leicht angestiegen. Ansonsten war der Verleih rückgängig, da immer mehr Besucherinnen und Besucher mit eigenen Schlittschuhen kommen. Der Verkauf von 12er-Karten für Jugendliche ist ebenfalls angestiegen. Darüber hinaus nutzten die Inhaberinnen und Inhaber der Rheinpfalz-Card ihre Vergünstigung häufiger als im Jahr zuvor.
Die Eisbahn der Stadt Kaiserslautern ist bis zum 12. Februar 2012 geöffnet. Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen. Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und Preise stehen im Flyer zu „Kaiserslautern ON ICE“, der in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 01.02.2012