Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.02.2018

Tausch- und Verschenkmarkt der Stadtbildpflege Kaiserslautern

20 Inserentinnen und Inserenten erhielten kleine Sachpreise

Unter www.stadtbildpflege-kl.de bietet die Stadtbildpflege Kaiserslautern seit einem Jahr allen Internet-Nutzern eine nicht-kommerzielle Online-Börse an. Auf der Internet-Plattform können gebrauchte Haushaltsgegenstände, Möbel, Kleidung, Kinderspielzeug oder andere Dinge des täglichen Lebens kostenfrei zum Tauschen oder Verschenken angeboten werden. „Nutzen statt besitzen – das liegt voll im Trend und ist gut für die Umwelt. Denn alles, was weiter verwendet wird, erspart einen Neukauf und damit den Verbrauch von Rohstoffen, Energie und Wasser“, erläutert der Werkleiter des städtischen Entsorgungsbetriebs, Rainer Grüner.

Als kleines Dankeschön belohnte die Stadtbildpflege nun 20 Inserentinnen und Inserenten, die im Januar ein Angebot im Tausch- und Verschenkmarkt eingestellt hatten, mit kleinen Sachpreisen. „Wir würden uns freuen, wenn unser Online-Angebot sich als echte Alternative zum Wegwerfen etabliert und Abfälle auf diesem Wege vermieden werden“, so Rainer Grüner.



Autor/in: Ernst Gabriel / SK - Pressestelle

Kaiserslautern, 27.02.2018