Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.02.2018

„Immer ein Grund zum Feiern“

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag am 8. März

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, Marlene Isenmann-Emser, hat gemeinsam mit vielen Partnern aus Stadt und Landkreis zum Internationalen Frauentag am 8. März wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Seit mehr als 100 Jahren ist der Internationale Frauentag ein in aller Welt begangener Feiertag, der auch im Jahr 1975 erstmals von den Vereinten Nationen offiziell gefeiert wurde. Auch in Kaiserslautern wird der Tag seit vielen Jahren begangen. „Der Internationale Frauentag ist für Frauen immer ein Grund zum Feiern. Wir feiern nicht nur die politischen Erfolge wie 100 Jahre Frauenwahlrecht, sondern einfach nur uns selbst“, so Marlene Isenmann-Emser.

Den Auftakt macht am Sonntag, 4. März, die Vorstellung des Musik-Kabaretts „DieDo“ aus Zweibrücken mit der zweistündigen Show „Voll im Trend“ in der Stadthalle Landstuhl. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr, die Preise reichen je nach Kategorie von 13 bis 15 Euro. Zentraler Veranstaltungsort am 8. März ist dann das Union-Studio für Filmkunst in Kaiserslautern. Ab 16 Uhr werden an einem Infostand vor dem Kino Rosen an  Passantinnen verteilt. Um 18 Uhr wird im Kino dann der Film „Die göttliche Ordnung“ gezeigt, ein Schweizer Spielfilm aus dem Jahre 2017, der sich mit dem Thema Frauenwahlrecht auseinandersetzt. Frauen bezahlen 5,50 Euro, Männer 7,50 Euro. Am 9. März beginnt um 20 Uhr im Michael-Pfaff-Saal des Weiterbildungszentrums in der Kanalstraße dann die Vorstellung von „Maria Hilf“ des Chawwerusch Theaters, eines berührenden Kammerspiels zum Thema Pflege. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie einen Flyer zum Download finden alle Interessierte hier.



Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 20.02.2018