Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 25.01.2018

Beigeordneter Färber und Vorstand Bauer überreichen Spende

Bau-AG-Stiftung unterstützt „Mama/Papa hat Krebs“

Beigeordneter Joachim Färber, Vorsitzender des Stiftungsbeirates der Bau-AG-Stiftung, und Stiftungsvorstand Thomas Bauer haben der Geschäftsführerin Eva Estornell-Borrull des Fördervereins „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. einen Spendenscheck über 1.000 Euro überreicht. Durch die Spende wird die im Jahr 2018 stattfindende Familienfreizeit des Projektes finanziell unterstützt. Die Spende geht auf eine Entscheidung des Stiftungsbeirats und des Vorstands der Bau-AG-Stiftung in der Stiftungsbeiratssitzung im November 2017 zurück.

Durch die projektbezogene Spende der Bau-AG-Stiftung und durch viele weitere Förderer wird betroffenen Familien die kostenlose Teilnahme an einer Familienfreizeit des Fördervereins ermöglicht, durch die sowohl die Eltern als auch die Kinder eine Pause und eine erholsame Auszeit von ihrem belastenden Alltag bekommen können. Die Familien haben während der Freizeit ebenfalls die Möglichkeit, sich mit anderen betroffenen Familien auszutauschen, um sich dadurch gegenseitig zu stärken. Zudem können dort intensive Gespräche mit den begleitenden Beratern des Projektes „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. geführt werden. Neben der emotionalen Belastung ist oftmals auch die finanzielle Situation in nahezu allen Projektfamilien sehr angespannt. Die kostenfreie Familienfreizeit bietet daher eine willkommene Abwechslung in Form an Ausflügen, Grillabenden, Spiele und Zeit zum Erholen – Dinge, die für Betroffene und deren Familien oftmals viel zu kurz kommen. „Eine wirklich sinnvolle Einrichtung, die wir gerne unterstützen!“, so Färber.



Bau-AG-Vorstand Thomas Bauer (links) und der Beigeordnete Joachim Färber (rechts) überreichten Eva Estornell-Borrull, der Geschäftsführerin von „Mama/Papa hat Krebs“, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. © Bau AG

Bau-AG-Vorstand Thomas Bauer (links) und der Beigeordnete Joachim Färber (rechts) überreichten Eva Estornell-Borrull, der Geschäftsführerin von „Mama/Papa hat Krebs“, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. © Bau AG

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 25.01.2018