Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Nico Munoz Caneteh freut sich über Präsente von Stadt und Stadtsparkasse
Der neunjährige Nico Munoz Caneteh aus Kaiserslautern durfte sich gestern richtig freuen: als 25.000ster Gast auf der städtischen Eisbahn wurde er am 02. Januar 2012 von dem Beigeordneten und Sportdezernenten Joachim Färber in der neuen Eishalle begrüßt. "Man sieht den Kindern und Jugendlichen auf der Eisfläche richtig an, wie viel Spaß es ihnen macht", freute sich Färber und betonte: "Das bestätigt auch die ausgezeichnete Besucherresonanz." Bisher hätten sich rund 1.300 Läuferinnen und Läufer mehr als am gleichen Tag des Vorjahres auf die glatte Fläche gewagt. "Die Eishalle wird auch in diesem Jahr wieder ausgesprochen gut angenommen", so Färber. Selbst bei den aktuell wärmeren Temperaturen sei das Eislaufen ein wunderbares Sportvergnügen. Begeistert von der Eisbahn, dem Ambiente und der großartigen Besucherzahl war auch Karin Decker, Stadtsparkasse Kaiserslautern. Sie und Beigeordneter Joachim Färber überreichten dem glücklichen 25.000sten Besucher Nico Munoz Caneteh einen Gutschein der Stadt für zwölf Mal "freie Fahrt" auf der Eisbahn sowie eine Sporttasche und eine Kuscheldecke der Stadtsparkasse Kaiserslautern.Nico Munoz Caneteh (zweite von links) ist der 25.000ste Besucher der städtischen Eisbahn. Zusammen mit seinem Bruder (links), dem Beigeordneten Joachim Färber und Karin Decker, Stadtsparkasse Kaiserslautern, freut er sich über kleine Präsente. © Stadt Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 03.01.2012