Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.12.2017

Großzügige Spende der Stadtsparkasse

Beigeordneter Färber freut sich über 33.000 Euro für Schulen und Kitas

Im weihnachtlich geschmückten Stiftskeller haben der Beigeordnete Joachim Färber, der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Kaiserslautern, Karl-Heinz Dielmann, und Bereichsleiterin Karin Decker, am Mittwochabend die traditionellen Weihnachtsspendenbriefe der Stadtsparkasse verteilt. Die Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Kaiserslautern dürfen sich über jeweils rund 16.500  Euro freuen.

Joachim Färber, Jugend- und Schuldezernent, dankte dem Vorstand der Stadtsparkasse für die Spenden: „Eine gute Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen ist die wichtigste Säule für die Zukunft unserer Stadt und unserer Gesellschaft. Die Spenden der Stadtsparkasse sind daher hervorragend angelegt. Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung und wünsche der Stadtsparkasse weiterhin eine positive Entwicklung!“

Die 33.000 Euro werden an die insgesamt 63 Kinderbetreuungseinrichtungen städtischer und freier Träger sowie an alle Kaiserslauterer Grund- und Förderschulen, Realschulen Plus, Integrierten Gesamtschulen, Musikschule,  Berufsbildenden Schulen sowie Gymnasien verteilt. Gerne nahmen die jeweiligen Vertreter der Institutionen ihre Briefe in Empfang und bedankten sich für die finanzielle Unterstützung. „Die Weihnachtsspenden liegen uns sehr am Herzen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf man die Einrichtungen und Schulen nicht vergessen. Wir helfen gerne! Die Spendengelder können überall dort eingesetzt werden, wo es notwendig ist und manches bewegen, was sonst nicht möglich gewesen wäre“, betonte Vorstandsvorsitzender Dielmann.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Pianist Bastian Baulig von der Emmerich-Smola-Musikschule.



Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern, Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern,  und Bereichsleiterin Karin Decker mit Vertretern der Kaiserslauterer Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen. © Stadtsparkasse Kaiserslautern

Joachim Färber, Beigeordneter der Stadt Kaiserslautern, Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Kaiserslautern, und Bereichsleiterin Karin Decker mit Vertretern der Kaiserslauterer Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen. © Stadtsparkasse Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.12.2017