Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Wertstoffhöfe zwischen den Jahren geöffnet
Die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) bittet um Beachtung: Auf Grund der Weihnachtsfeiertage und Neujahr werden sich ab dem 16. Dezember 2017 bis 06. Januar 2018 die Entsorgungstermine der Müllabfuhr verschieben. Die Verschiebungen betreffen die von der SK abgeholten Abfallfraktion Restabfall, Bioabfall und Altpapier sowie die vom Containerdienst B&S eingesammelten Gelben Säcke. Sie umfassen alle Behältergrößen, auch die gewerblich genutzten Abfallgroßbehälter mit einem Volumen von 770 und 1.100 Litern.
Die Abholung wird vorgezogen:
Nachgeholt werden die Abfuhrtermine
Alle Terminverschiebungen sind in der Broschüre Abfallkalender der Stadt Kaiserslautern 2017 bereits hervorgehoben. Darüber hinaus sind sie auf der Internetseite der Stadtbildpflege Kaiserslautern unter www.stadtbildpflege-kl.de veröffentlicht. Dort können sich Privathaushalte und Gewerbebetriebe einen individuellen Abfuhrplan mit den Entsorgungsterminen für Restabfall, Altpapier, Bioabfall und Gelben Säcken zusammenstellen. Auf Wunsch erinnert zudem ein E-Mail-Service rechtzeitig daran, wann welcher Abfallbehälter am nächsten Tag geleert wird.
Zwischen Weihnachten und Neujahr sind die Wertstoffhöfe in der Daennerstraße 17, Siegelbacher Straße 187 und Pfaffstraße 3 zu den regulären Zeiten geöffnet.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 13.12.2017