Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.12.2011

Weihnachten in Rot-Weiß

"Teuflische Verse" zugunsten des Projekts "Mama/Papa hat Krebs"

Am Sonntag, 18. Dezember 2011, gibt es auf dem Lautrer Weihnachtsmarkt nicht nur süße Leckereien und Glühwein, sondern ein ganz besonderes Highlight für Fans der Roten Teufel. Von 13:00 bis 19:00 Uhr können FCK-Fans "Teuflische Verse" an der Bühne im Innenhof der Stiftskirche erwerben. Der Gedichtband der Autoren Thomas Sester und Helmut Marnet ist von FCK-Abwehrspieler Martin Amedick signiert und wird zugunsten des Projektes "Mama/Papa hat Krebs" verkauft.

Der Gedichtband "Teuflische Verse" widmet sich voll und ganz dem FC Kaiserslautern und ist für 9,90 Euro erhältlich. Wer also ein Weihnachtsfest in Rot-Weiß feiern und dabei Kinder krebskranker Eltern unterstützen möchte, sollte an diesem Tag zugreifen und sich ein handsigniertes Exemplar sichern.

"Mama/Papa hat Krebs" e. V. wurde 2009 als Projekt der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e. V. ins Leben gerufen und unterstützt Kinder und Jugendliche krebskranker Eltern mit einem vielseitigen Hilfsangebot. Martin Amedick ist nicht nur als Pate des Projektes engagiert, sondern auch als zweiter Vorsitzender aktiv. Derzeit betreut und begleitet "Mama/Papa hat Krebs" Kaiserslautern e. V. über einhundert betroffenen Kinder und Jugendliche sowie über 60 Familien in Kaiserslautern und dem Umland.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.12.2011