Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.12.2011

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel ehrt Dienstjubilare

++Dank für langjähriges Engagement

Im Rahmen ihres 25-jährigen Dienstjubiläums ehrte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel am 06. Dezember 2011 im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit einer Urkunde. Ein Jubilar steht sogar bereits 40 Jahren im Dienst der Stadt Kaiserslautern.

"Ich möchte mich ganz herzlich für ihr Engagement über diese lange Zeit hinweg bedanken", sagte Dr. Klaus Weichel. Die heutige Feierstunde sei ihm ganz besonders wichtig. Die Stadtverwaltung befände sich derzeit in einer großen Umbruchphase. "Wir alle haben Reorganisations- und Konsolidierungsmaßnahmen vor uns", so der Oberbürgermeister. Mit dem aktuellen Beschluss des Stadtrates habe der Beitritt zum Kommunalen Entschuldungsfonds seinen Anfang genommen. In einem zweiten Schritt beginne 2012 die nach Innen wirkende Reorganisation in der Verwaltung. "In diesem Prozess werden sie mit ihrer Kompetenz, ihrer Erfahrung und ihrer Leistungsbereitschaft gebraucht", sagte der Verwaltungschef und äußerte die dringende Bitte: "Sehen sie diesen Prozess als Chance, den wir gemeinsam gestalten können."

Auch Beate Kimmel, Direktorin des Referates Personal, dankte den Jubilarinnen und Jubilaren. "Mit ihrer Leistung tragen sie dieses Haus", so Kimmel, die sich auch weiterhin eine lernende Verwaltung, ein Zusammenwachsen und eine gute Zusammenarbeit wünschte. Klaus Hochwärter dankte im Namen des Personalrates ebenfalls für 25 Jahre gute geleistete Arbeit und wünschte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute.

Die Feierstunde wurde durch die Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie Kaiserslautern umrahmt. "Der Winter" von Astor Piazzolla wurde durch Richard Percitall (Cello), Jens Heldmann (Violine) und Barbara Punstein (Klavier) dargeboten.

© Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.12.2011