Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.12.2011

Nikolausaktion für Rathausbedienstete

Zwei Zentner Äpfel und ein Programm für Gesundheitsvorsorge

Eine gesunde Überraschung erwartete die Bediensteten des
Rathauses am Nikolaustag, 6. Dezember 2011. Im Rahmen einer "Nikolaus"-Aktion teilten Klaus Müller, Stabsstelle Gesundheit, Simone Simon, Gesundheitsberatung, Susanne Zens, Volkshochschule Kaiserslautern, Karin Woll, Referat Personal/Personalentwicklung sowie die Gleichstellungsbeauftragte Marlene Isenmann-Emser am frühen Morgen im Rathausfoyer zwei Zentner leckere Äpfel an die Bediensteten aus.

Im Zuge der Aktion stellten sie das aktuelle Mittagspausenprogramm der Stabsstelle Gesundheit und des Referates Personal vor. Dieses Programm zur Gesundheitsprävention wird in Kooperation mit der Volkshochschule durchgeführt und richtet sich gezielt an die Bediensteten. Es befasst es sich mit den Themen Rückenschule, Fitness am Arbeitsplatz, Hatha-Yoga in der Mittagspause, Powernaps – Kurzentspannung im Berufsalltag, Tai Chi Chuan oder Progressiver Entspannung nach Jacobson. Zudem gaben die "Nikoläuse" wichtige Informationen zu den Themen Ernährung und Herzkreislauf. Gleichstellungsbeauftragte Marlene Isenmann-Emser machte insbesondere auf die Aktionsreihe "Frauenherzen schlagen anders" aufmerksam. Das Thema der so genannten Herzwoche solle damit nachhaltig im Fokus bleiben.


"Nikoläuse und Rentiere" überraschen die Rathausbediensteten mit gesunden Leckereien zum Nikolaustag. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.12.2011