Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.11.2017

Bodenuntersuchungen am Schillerplatz vom 7. bis 9. November

Vorbereitende Arbeiten zur Gestaltung der Neuen Stadtmitte

Von Dienstag, 7. November, bis Donnerstag, 9. November, laufen die vorbereitenden Arbeiten zur Neugestaltung des Schillerplatzes an. Dabei wird der Baugrund für die anstehenden Tiefbauarbeiten auf mögliche Blindgänger aus der Kriegszeit untersucht, was ein gängiges Verfahren ist und aus Gründen der Sicherheit vorgenommen wird.

 

Bei den Sondierungen wird mithilfe eines Messschlittens, der über die Oberfläche gezogen wird, ein Bild des Untergrunds erstellt. Der Boden wird dabei nicht beschädigt. Weder für die Anrainer noch für die Anwohner- oder die Laufkundschaft sind irgendwelche Gefahren aufgrund der Untersuchungen zu befürchten. Wichtig ist, dass der zu untersuchende Bereich vom Schillerplatz bis zur Marktstraße und das Teilstück vom Schillerplatz bis zur Schneiderstraße frei von Hindernissen ist.

 

Im nächsten Jahr soll dann der Schillerplatz neu gestaltet werden. Die Arbeiten laufen im Rahmen des Bauprogramms „Neue Stadtmitte“.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 03.11.2017