Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.10.2017

Jazzbühne meets NATO Jazz

A journey through jazz history verspricht das Jazzbühne-Trio zusammen mit The Ambassadors und der Jazz-Combo des Heeresmusikkorps Koblenz im Jazzbühne-Konzert am Freitag, 10. November 2017, 20:00 Uhr, in der Fruchthalle.

Einen Streifzug durch die Geschichte des Jazz unternimmt die Jazzbühne in diesem Konzert. Von den Anfängen in den Südstaaten der USA, von New Orleans nach Chicago und Stilrichtungen wie Dixie, Swing, Bebop, Latin bis Cool und Fusion soll 

die Reise führen. Dabei lädt die Jazzbühne zu diesem Konzert in Kooperation mit der Nato-Musikfestival-Stiftung besondere Gäste in Uniform ein. Sowohl in der Formation „The Ambassadors”, ein 12-köpfiges Jazz-Ensemble des auf dem Flugplatz 

Ramstein stationierten Stabsmusikkorps der US-Luftstreitkräfte in Europa, als auch in der Jazz-Combo des Heeresmusikkorps Koblenz spielen hervorragende, versierte Jazzmusiker, die gemeinsam mit der Jazzbühne diese musikalische Jazz-Reise illustrieren werden. Mit dem Erlös dieses Konzertes werden bedürftige Familien und der musikalische Nachwuchs in Kaiserslautern unterstützt.



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 31.10.2017