Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Europaallee ab 4. Oktober wieder befahrbar, dafür Sperrung der Straßburger Allee bis voraussichtlich 20. Oktober
Aufgrund der Arbeiten an der Fernwärmeleitung ist seit einiger Zeit die Europaallee zwischen der Straßburger Allee und der Ampelanlage am Burger King voll gesperrt. Zeitgleich ist die Straßburger Allee zwischen der Europaallee und der Brüsseler Straße eine Einbahnstraße in Richtung UCI-Kino.
Ab voraussichtlich Mittwoch, 4. Oktober, wird im Verlaufe des Nachmittags die Europaallee wieder komplett für beide Fahrtrichtungen freigegeben. Sowohl die notwendigen Tiefbau- als auch die Deckschichtarbeiten sind in diesem Bereich dann vollständig abgeschlossen. Zeitgleich muss die Straßburger Allee zwischen der Europaallee und der Brüsseler Straße bis voraussichtlich Freitag, 20. Oktober, voll gesperrt werden. Eine Umleitung zum UCI-Kino ist ausgeschildet. Grund der Sperrung sind die Tiefbauarbeiten und die anschließende Oberflächenwiederherstellung des Leitungsgrabens der neuen Fernwärmeversorgungsleitung. Sofern die Witterung mitspielt, werden mit diesen letzten Bauabschnitt alle Arbeiten im Zusammenhang mit der neuen Fernwärmeleitung abgeschlossen sein - auch in der Mainzer Straße.
Bushaltestellen:
Die Bushaltestellen am Anfang der Europaallee werden ab dem 4. Oktober wieder angefahren. Dafür entfallen die beiden Haltestellen in der Straßburger Allee und in der Brüsseler Straße für die Zeit der dort ausgeführten Arbeiten. Eine Ersatzhaltestelle (Endhaltestelle) wird an der Luxemburger Straße kurz vor der Kreuzung Brüsseler Straße/ Ecke Europaallee eingerichtet.
Für die unvermeidbaren Unannehmlichkeiten während der Bauphase bittet die Verwaltung die Verkehrsteilnehmer, Anwohner und umliegenden Gewerbetreibenden um Verständnis.
Bauherr dieser Maßnahme sind die Stadtwerke Kaiserslautern (SWK).
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 02.10.2017