Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.10.2011

Nachtwanderung

Mit den Jägern unterwegs

Gemeinsam mit den Jägern des Jagdverbandes Rheinland-Pfalz veranstaltet die Umweltberatung des städtischen Referats Umweltschutz am Freitag, 04. November 2011, um 18:00 Uhr eine Nachtwanderung durch den Wald. Treffpunkt ist am Schützenhaus Hubertus am Aschbacherhof. Aus organisatorischen Gründen bittet die Umweltberatung um telefonische Voranmeldung.

Im Wald leben viele Tiere. Da sie sehr scheu sind, kann man sie tagsüber nicht oft sehen. Jäger und Förster haben jedoch geübte Augen und erkennen anhand verschiedener Spuren, die die Tiere hinterlassen, um welche Tiere es sich handelt und wie man sie aufspüren kann.

Bei dieser Aktion werden garantiert verschiedene Tierarten gesichtet. Der Kinderförster Hans-Georg Hofmann erklärt großen und kleinen Teilnehmern, welche Tiere im Wald leben und wie man sie anhand ihrer Fährten erkennen kann. Im Anschluss an die Nachtwanderung können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Imbiss und warmen Getränken im Schützenhaus stärken.

Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Umweltberatung jederzeit gerne telefonisch unter 0631/ 365 2788 oder per Mail unter nadin.sucker@kaiserslautern.de zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.10.2011