Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.10.2011

Bummeln im Lichterglanz in Kaiserslautern

Noch Partner für Weihnachtsbeleuchtung gesucht

Lautern leuchtet Logo

Lautern leuchtet

Damit der Adventsbummel durch Kaiserslautern zu einem besonderen Erlebnis wird, erstrahlen die Innenstadt und die Gewerbegebiete auch in diesem Jahr wieder im romantischen Lichterglanz. Die Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaiserslautern und mit Beteiligung des Einzelhandelsverbandes sowie des Hotel- & Gaststättenverbandes die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt von Kaiserslautern. „Die Stadt Kaiserslautern beteiligt sich wieder gerne an der Finanzierung, wenn auch der Beitrag im Rahmen der Haushaltskonsolidierung von 26.600 Euro auf 14.000 Euro reduziert werden muss. Aus diesem Grund verzichtet die Stadt auch beispielsweise auf den Weihnachtsbaum auf dem Rathausvorplatz“, so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel.

„Die Finanzierung der Weihnachts-Illumination ist wie in all den Jahren schwierig und kann nicht von der Stadt alleine getragen werden“, so Alexander Heß, Leiter Projektbüro städtische Veranstaltungen und Geschäftsführer der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“,
der hofft, „dass Dank der Unterstützung zahlreicher Einzelhändler und Sponsoren der Lichterglanz auch in 2012 wieder umgesetzt werden kann.“ Um weitere Reduzierungen der Beleuchtung zu vermeiden, werden zusätzliche Gelder benötigt. Deshalb werden Geschäftsleute und Privatpersonen nochmals zur finanziellen Unterstützung der Weihnachtsbeleuchtung 2012 aufgerufen. Derzeit werden Handel und Gastronomie sowie Immobilienbesitzer in einer Mailingaktion angesprochen und um ihre Solidarität gebeten. Denn nur gemeinsam lässt sich die Weihnachtsbeleuchtung in ansprechender Form realisieren. Bereits nach Beginn der Mailingaktion sind erste positive Rückmeldungen eingetroffen.

Die entsprechenden Unterlagen zur Unterstützung der Weihnachtsbeleuchtungen können unter der Telefonnummer 0631 365-3421 angefordert werden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.10.2011