Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Gerhard Riesinger wird für vier Jahrzehnte im Dienste der Stadt ausgezeichnet
In diesem Jahr sind es vier Jahrzehnte, die Gerhard Riesinger im städtischen Referat Gebäudewirtschaft tätig ist. Seit seinem Dienstbeginn im Jahr 1977 hat er bis heute dem Referat treue Dienste geleistet, war nie in einen anderen Aufgabenbereich gewechselt. Der sympathische und geschätzte Kollege, der in Teilzeit nebenher sogar den Elektromeister absolvierte, wurde eigens vom zuständigen Beigeordneten Peter Kiefer zur Urkundenüberreichung in sein Büro eingeladen. Anlässlich des Jubiläums überbrachten auch der Leiter des Referats Gebäudewirtschaft, Udo Holzmann, der zuständige Abteilungsleiter, Christian Huber, die Leiterin des Referats Personal, Beate Kimmel, sowie Udo Annawald als Vertreter des Personalrats ihre besten Glückwünsche.
„Zu Ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum möchte ich Ihnen meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen. Sie haben sich über all die vielen Jahre für die Stadt und ihre Bürgerschaft verdient gemacht. Ihre offene, ehrliche und positive Art ist auch bei uns im Hause überaus anerkannt“, betonte der Beigeordnete. „Mit Ihnen hat man einfach gern zu tun.“
Beeindruckt von den vielen positiven Worten, die ihm zuteilwurden, erklärte der Jubilar, dass er rückblickend immer gerne seiner Arbeit nachgegangen sei. Kollegialität und ein wertschätzender Umgang miteinander seien für ihn von je her oberste Priorität gewesen. Seine Frau Marion, die ihn begleitet hatte, konnte das nur bestätigen: „Weil er immer so nett und hilfsbereit ist, deshalb habe ich ihn vor 40 Jahren geheiratet. Und ich würde es wieder tun.“
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 08.09.2017