Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.08.2017

Stadtgarde überreicht Spende an Stadtmuseum

Für rundum strahlende Gesichter sorgte diese Woche ein gemeinsamer Termin von Stadtgarde und Stadtmuseum Kaiserslautern (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof). Im Beisein großer Teile des Elferrates durfte Museumsleiter Dr. Bernd Klesmann  einen Spendenscheck in Höhe von 222,22 Euro entgegen nehmen. Der etwas aufgestockte Betrag wurde mittels Gulaschkanone gesammelt, mit der die Stadtgarde an der Langen Nacht der Kultur 2017 von der Stiftskirche zum Stadtmuseum unterwegs war. Das Geld soll in die Anschaffung einer Datenbrille fließen, mit der eine ortsunabhängige Visualisierung von Gebäuden und Kunstwerken möglich wird. „Wir freuen uns sehr über diese Initiative der Stadtgarde, die uns dieses innovative Projekt ermöglicht und letztendlich all unseren Besucherinnen und Besuchern zu Gute kommt.“, so Dr. Bernd Klesmann.



Freude über die Spende. © Stadtgarde

Dr. Bernd Klesmann (l.) freut sich über die Spende der Stadtgarde. © Stadtgarde

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 23.08.2017