Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.08.2017

Delegation aus Newham zu Gast in Kaiserslautern

Integration, Qualifizierung, Nachnutzung und Digitalisierung sind Themen der beiden Stadtspitzen

Vom 14. bis 16. August hat die Stadt Kaiserslautern eine dreiköpfige Delegation aus ihrer englischen Partnerstadt Newham zu Gast. Sir Robin Wales, Bürgermeister, wird von Mr. Kim Bromley-Derry, Chief Executive, und Jane Sherwood, Leiterin der Abteilung Auftrags-/Leistungsvergabe, begleitet.

Im Arbeitsgespräch zwischen Oberbürgermeister Klaus Weichel und dem Amtskollegen aus Newham, sind die Themen Integration, Qualifizierung/Erwerb von Kompetenzen, Nachnutzung und Digitalisierung im Fokus. Stadtbibliothek, Heinrich-Heine-Gymnasium, Pfaff-Gelände, Gartenschau und ein Besuch bei der Handwerkskammer sowie der WFK stehen auf dem Programm. Der Europa- und Integrationsbeauftragte Gerhard Degen stellt zudem das Projekt „Integration findet Stadt“ vor.



Autor/in: Katrin Fechner - Pressestelle

Kaiserslautern, 14.08.2017