Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.08.2017

750 Euro für neuen Schulflyer

Globus spendet Erlös aus Tortenverkauf mit OB Weichel

750 Euro – das ist der stolze Erlös des Tortenverkaufs im Globusmarkt in der Merkurstraße. Anlässlich des neunten Marktjubiläums vor wenigen Wochen stellte Globus in der Ladenpassage 30 Bleche mit Buttercremetorte bereit, die von  Oberbürgermeister Klaus Weichel und Globus-Geschäftsleiter Christian Schmitt persönlich an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht wurden (wir berichteten).

Heute fand nun die offizielle Scheckübergabe statt. Der Erlös kommt der Integrationsarbeit der Stadt zu Gute, genauer gesagt einem Flyer, der Eltern von Schulkindern mit Migrationshintergrund in einfacher Sprache über das deutsche Schulwesen informieren wird. Den Scheck nahmen Miriam Vollmer vom Arbeits- und Sozialpädagogischen Zentrum (ASZ) sowie Alexander Pongrácz vom städtischen Projektbüro für Integration und Interkulturelle Angelegenheiten in Empfang, die sich beide herzlich für die Spende bedankten. Wie Christian Schmitt betonte, sei es für Globus eine „Selbstverständlichkeit“, dass man sich vor Ort sozial engagiere. „Jederzeit gerne wieder!“, so der Geschäftsleiter.

Der Flyer soll im Laufe der nächsten Woche präsentiert werden.



Alexander Pongrácz, Miriam Vollmer und Christian Schmitt bei der Scheckübergabe.  © Stadt Kaiserslautern

Alexander Pongrácz, Miriam Vollmer und Christian Schmitt bei der Scheckübergabe. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle

Kaiserslautern, 09.08.2017