Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.09.2011

Neues Lesedomizil in der Grundschule Erfenbach

Schülerinnen und Schüler nehmen "Leseburg" in Besitz

Die

Die "Leseburg" in der Grundschule Erfenbach. © Stadt Kaiserslautern

Am 16. September 2011 konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Erfenbach offiziell ihre neue "Leseburg" in Besitz nehmen. Die "Leseburg", eine kleine Bücherei mit Leseecke, wurde durch das gemeinsame Engagement des Schulelternbeirates, des Ortsbeirates, dem Förderverein der Schule, der Stadt Kaiserslautern sowie vielen Sponsoren ermöglicht.

Peter Krietemeyer, Direktor des städtischen Referates Schulen, dankte allen Beteiligten, ohne deren Mithilfe ein Projekt dieser Größe nicht hätte realisiert werden können, für die tolle Zusammenarbeit. Die "Leseburg" sei aus der Idee heraus entstanden, das Lesen für die Schülerinnen und Schüler in einer ansprechenden Umgebung noch attraktiver und spannender zu machen. Dies sei geglückt, freute sich Schulleiter Walter Stein bei der Einweihung. Auch künftig werden Ehrenamtliche in der "Leseburg" tätig sein und die kleinen Leseratten bei der Ausleihe unterstützen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.09.2011