Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.08.2011

Die pfälzischen Europaabgeordneten kennenlernen

Sprechstunde von Kurt Lechner im Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern am 12. September 2011

Auch in der zweiten Jahreshälfte setzt das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern seine Gesprächsrunden mit pfälzischen Europaabgeordneten fort. Den Auftakt macht Kurt Lechner (CDU), der am 12. September 2011 von 10:00 bis 12:00 Uhr zu Gast im Europa Direkt Informationszentrum im 15. Obergeschoss des Rathauses in Kaiserslautern ist.

Dann haben interessierte Bürger die Gelegenheit, mit dem Abgeordneten, der seit 1999 im Europäischen Parlament tätig ist, bei einer Tasse Kaffee zu diskutieren. Kurt Lechner ist Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz sowie im Rechtsausschuss. Aber auch alle anderen europäischen Themen wie zum Beispiel die Entwicklung des Euro oder die alltägliche Arbeit im Europäischen Parlament können selbstverständlich mit dem Abgeordneten besprochen werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, es wird jedoch um eine Anmeldung unter Telefon 0631 365-1120 oder E-Mail europa@kaiserslautern.de gebeten.

Darüber hinaus bieten sich in diesem Jahr zwei weitere Gelegenheiten zum Kontakt mit Europaabgeordneten aus der Region. Am 17. Oktober ist Jutta Steinruck (SPD) zu Gast im Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern. Jürgen Creutzmann (FDP) kommt am 28. November. Die Sprechstunden finden jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr statt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.08.2011